LP-Schmankerl im Pott

a00Bei der kleinen Lost-Place-Tour im vergangenen Monat fiel die Wahl auf das Ruhrgebiet, denn auch dort findet man den ein oder anderen interessanten Lost-Place. Eine bunte Mischung aus unbedosten Locations, archivierten und noch aktiven Caches stand auf der TODO-Liste und wieder einmal war die Zeit zu knapp und das Angebot zu reichlich.
a01Schon bei der Tourplanung kam der Rotstift zum Einsatz, schließlich wollten wir die Locations nicht im Stechschritt anschauen und die Bilder aus der Hüfte schießen. Oberirdisch und unterirdisch, bei Tag und bei Nacht, weitläufig oder eng, Altenheim, Industrieanlage, Bauernhof, Restaurant oder einfache Fabrik, es war von allem etwas dabei. Nur an einer Location kamen wir einen Tag zu spät an, dort hatte uns der Feuerteufel und anschließend die Feuerwehr 25einen Strich durch die Location gemacht.
Eingefleischten Statistikern dürfte bei etwas mehr als 1300 gefahrenen Kilometern und weniger als ein Dutzend Dosen wohl die Tränen in die Augen treten, doch was macht man nicht alles auf der Suche nach besonderen Erlebnissen. :D

Tags » , , «

Autor:
Datum: Dienstag, 3. Mai 2011 8:49
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Lost-Places

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Tja, zukünftig dürfte das alles wohl etwas schwieriger werden und Papierkrieg angesagt sein. Am besten legt man sich schon mal einen Ordner für die ganzen Genehmigungen an :roll:

  2. 5

    Ja, der Pott. Da will ich auch noch mal hin.
    Das alte Kraftwerk hier sicher noch mal nen Besuch (inkl. T5-Ausrüstung) wert:
    http://jotka0711.tumblr.com/post/701917004/abandoned-power-plant
    http://jotka0711.tumblr.com/post/732306173/abandoned-power-plant-nachtrag

    Ebenso wie der alte Rangierbahnhof DO und noch andere Schmankerl, die ich noch mal ausführlich begehen möchte.
    http://jotka0711.tumblr.com/post/807308349/lostplace-dortmund-rangierbahnhof

  3. 4

    Ohh, da werden Erinnerungen in mir wach! Denn an einigen Plätzchen die ich hier auf den tollen Bildern sehe habe ich auch schon gestanden :mrgreen:
    Besonders der alte Feuerlöscher sprang mir sofort ins Auge.
    Zur Fahrleistung vs. gefundene Dosen kann ich das auch nur bestätigen. Bei unserer Cachetour neulich im Osten kamen wir auch so auf die 1.000 km und „nur“ 10 gefundenen Dosen. Dafür war es dort soooo schön Lostplace´ig, da steigen einem die Tränen in die Augen.
    Falls Interesse an Bilder dazu besteht, einfach mal auf meinen Blog klicken. Habe einige Bilder gestern Abend eingestellt.
    Gruß und danke für deine Fotos sagt
    +++MJ6+++

    http://mj6-geocaching.blogspot.com/

  4. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Dienstag, 3. Mai 2011 11:48
    3

    8) da war ja jemand richtig fleissig beim Knipsen ;)

  5. 2

    Danke für diese eindrucksvollen Fotos! :ja:

  6. 1

    sehr schön! Da ist mir doch einiges sehr wohl bekannt. Bedosung ist dabei völlig nebensächlich. jetzt erklären sich auch Ralfs 4sq-logs als wir nebenan im Klettergarten in DU-Meidrich waren… :D