Die Geocaching-Suchmaschine

Moenk hat im Geoclub-Forum eine neue Suchmaschine für Geocaching vorgestellt.

In Zusammenarbeit mit der Uni Karlsruhe und dem Projekt yacy basteln wir an einer extra Suchmaschine nur für Geocaching.

Das Geocaching Suchportal (schnell überflogen habe ich Suchtportal gelesen :-D ) indiziert seit heute Blogs, Webseiten und Foren, die hier aufgelistet sind. Detaillierte Anfragen, wie etwa die Eingrenzung auf bestimmte Webseiten oder Sprachen, sind auch möglich, die nötigen Suchparameter findet man hier. Vielleicht in Zukunft die beste Wahl was die Websuche im Bereich Geocaching angeht.
Vielen Dank an Moenk für das Engagment! Einfach klasse! :-D

Tags » , «

Autor:
Datum: Dienstag, 25. August 2009 16:05
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

4 Kommentare

  1. 4

    Nachdem ich gestern abend im Mumble eine ‚Schritt-für-Schritt-Anleitung‘ von moenk bekommen habe, hatte ich auch endlich diesen Suchknopf gefunden.
    Ich geh ja eher gar nicht über die Hauptseite ins Forum, sondern über Neueste Beiträge…

    Diese Pop up Fenster sind gewöhnungbedürftig, aber die Suche ist genial! Fantastisch, was da alles gefunden wird.
    Suchen wird jetzt viiiiiel bequemer!

    Wenn jetzt vor Einstellen eines neuen Threads auch noch ein Fenster kommt, wo gefragt wird, ob schon das Schlagwort dort eingegeben wurde, wäre es genial… :p

    Gruß, ElliPirelli

  2. 3

    Ups, vielen Dank für den Tip mit dem kaputten Link. Jetzt passts. ;-)

  3. 2

    das hier ist der funktionierende Link zur URL-Liste:
    http://news.geocaching-portal.com/yacy-urls.php

  4. 1

    Danke für den Hinweis. Übrigens ist der Link zu den indizierten URLs kaputt.