Greasemonkey-Skript für Cachebeschreibung: GC-EnableDynamicMap

Die erste Idee für den Namen des Skripts ging mehr in Richtung „GC-Fu**YouGro*n*speak“, aber den Namen heb ich mir einfach für den nächsten Schuss in den Ofen aus Seattle auf. O_o
Irgendwann im vergangenen Jahr gab es schon einmal eine Änderung an der kleinen Kartenansicht in den Cachebeschreibungen. Damals wurde aus der dynamischen Karte ein statisches Bildchen ohne Funktion. Der Aufschrei war entsprechend groß und nach kurzer Zeit wurde diese Änderung wieder rückgängig gemacht. Kaum ist das alte Feedbacksystem endgültig aus den Augen, sind auch scheinbar die ganzen Vorschläge und Wünsche vom gemeinen Fußvolk aus dem Sinn. Ergebnis: Die Mini-Karte ist wieder einmal statisch und für die altbekannte dynamische Ansicht darf man erst einen Link klicken.

gc_com_dynamic_map_link

Abgeregt habe ich mich spontan mit einem kleinen Greasemonkey-Skript, welches mir wieder einmal unnötiges Geklicke erspart und einen weiteren Flicken in der Groundspeakschen Unzulänglichkeit aka geocaching.com darstellt. :roll:
Für den Fall, dass noch jemand Bedarf hat:

computer_add Install GC-EnableDynamicMap * (Greasemonkey required!)

*Das Skript liegt bei userscripts.org auf dem Server. Wenn dieser nicht erreichbar ist, funktioniert die Installation leider nicht.


GC-EnableDynamicMap -Versionshistorie

  • Version 1.0 (13.05.2011)
    Beim Laden eines Cachelistings wird wie bisher auch die dynamische Karte angezeigt.
    Hinweis: Für korrekte Funktion evtl. Neustart des Browsers notwendig.

Bug entdeckt -> Bitte per Kontaktformular oder Kommentar melden. Vielen Dank.

Tags » , «

Autor:
Datum: Freitag, 13. Mai 2011 8:22
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

12 Kommentare

  1. 12

    @Eastpak1984: In GC-LittleHelper ist die Funktion mittleweile auch schon integriert, daher vertragen sich die Skripte nicht. ;-)

  2. 11

    Schönes Script, beißt sich aber leider mit meinem geliebten GC little helper, weshalb es dann doch wieder deaktiviert werden musste. Schade

    Aber dennoch danke!

  3. 10

    Die DynamicMap ist auch in dem Allheil-GC-Greasemonkeyscript GC little helper von Torsten integriert:

    http://userscripts.org/scripts/show/81052

  4. 9

    Danke für den Skript und leider sieht man immermehr wie Groundspeak immer schlechter wird. Bald wird es vermutlich unmöglich sein neue caches zu legen wegen der neuen Regeln, die kein Mensch braucht, dann funktionieren die Server nicht und dann auch noch sowas. :irre:
    Bei mir ging der Skript auch ohne Neustart des Browsers (Win7 und Firefox 4.0.1)

    „“GC-Fu**YouGro*n*speak”“ ->JR du sprichst mir aus der Seele :D

  5. 8

    DAnke! In Safari (Mac) läuft das Skript nit NinjaKit.

  6. 7

    Vielen dank!

  7. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Freitag, 13. Mai 2011 10:53
    6

    Greasemonkey scheint sich ja zu einem echten Allheilmittel für Frustbewältigung zu entwickeln. Ich warte schon gespannt auf das erste Script gegen Powertrail-Müll (muss natürlich auch ohne Browser funktionieren), Standard-Kurzlogs, … :idee:

  8. 5

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Danke, funktioniert in Chrome tadellos!

  9. 4

    Nun wenn GC.com wieder schneller läuft ist mir diese Umstellung zurück zur statischen Map egal. Diese Dynamik hab ich eh nie gebraucht.

  10. 3

    Die Greasemonkey Scripte funktionieren auch im Chrome ohne Probleme. Einfach auf den Link klicken und installieren fertig.

  11. 2

    Klasse gemacht. :bravo:

  12. 1

    Super Script, vielen Dank! :)