Sammlung von Logbuchvorlagen

Vergangenen Samstag stand mal wieder mein persönlicher Twitter-Rausputz an und die neuen Follower wurden von mir unter die Lupe genommen. Werbe-, Gesundheits- und IchFolgeJedem-Kandidaten wurden ausgesiebt, übrig blieb unter anderem genau einer, der keine eigenen Follower und auch sonst keine weiteren Infos besaß. Das Profil auf gc.com bestätigte den Nickname und förderte auch gleich noch eine nützliche Webseite zutage – Eine große Sammlung von Logbuchvorlagen.

logbuch

Quelle: gclogbuch

Slini11 hat sich hier die Mühe gemacht und viele verschiedene Logbuchvorlagen kategorisiert und verlinkt. Falls ihr weitere Vorlagen kennt und diese noch nicht in der Liste auftauchen, einfach auf der Webseite per Kontaktformular melden. ;-)

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

  • Tintenstrahldrucker (ugs. Tintenpisser) sind nicht geeignet, um Logbücher selbst auszudrucken. Etwas Feuchtigkeit und der Druck des selbstgebastelten Logbuchs verflüssigt sich wieder. Hier sollte man unbedingt einen Laserdrucker verwenden oder einfach eine einzelne Logbuchseite daheim ausdrucken und im Copyshop günstig vervielfachen.
  • LogbuchWer ein Logbuch für größere Dosen als „Small“ sucht, sollte sich im nächstbesten Schreibwarenladen nach Chinakladden o.ä. umsehen. Noch günstiger kann man Logbücher in unterschiedlichen Ausführungen im 1 Euro-Shop ergattern. Wer darüber nachdenkt, irgendeinem der unzähligen Geocaching-Shops das hart verdiente Geld für ein „Offizielles Logbuch“ in den Rachen zu werfen, hier ein kleiner Hinweis: Es macht weder den Cache besser, noch merkt man beim Loggen einen Unterschied ob irgendwo das Geocaching-Logo drauf ist oder nicht! :2Cents:

Vielen Dank an Slini11 für die nützliche Webseite!
:bravo:

Tags » , «

Autor:
Datum: Montag, 4. März 2013 13:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

3 Kommentare

  1. 3

    […] * Logbuchvorlagensammlung – Wenn wirklich noch jemand keine Quelle für sowas hat: hier gibts was. […]

  2. 2

    Also das mit den Tintenstrahlern kann ich nicht bestätigen. Zumindest die Tinte von HP und Pelikan bleibt dort wo sie ist, selbst wenn sich der Logzettel beim beschreiben auflöst…

  3. 1

    Eine kleine Bemerkung: Ich trage mich gerne in „richtige“ Logbücher ein. Hier zahlt sich der Mehrpreis für ein Logbuch mit wasserfestem Papier aus, je nach dem um was für einen Cache es sich handelt. Hier könnte sich ein Cache damit wirklich besser machen ;-)
    Auch einer meiner Caches wurde einmal „geflutet“: Logbuch (ja, eines mit dem GC-Logo, aber auch mit wasserfestem Papier) einfach trocknen und weiter gings.