Schnellzugriff auf GC.com

wap.jpgKein PDA zur Hand, auf Cachetour außerhalb vom Pocketquery oder versagende Technik? Ein schneller Griff zum Handy und ein Besuch bei GC.com schafft Abhilfe, allerdings kann es außerhalb vom UMTS-Netz eine recht langwierige Geschichte sein bis sich die Hide&Seek – Seite aufgebaut hat und das Gesuchte gefunden ist.
Abhilfe bietet die Webseite Geocachingadmin. Die lange Ladezeiten bis man das gefunden hat was man braucht und die unnütze wap-Seite von Geocaching.com, auf der man Koordinaten in anderem Format eingeben muss um einen Cache in der Nähe zu finden, sind Geschichte.
Da mich bei den o.g. Seiten trotz allem das scrollen gestört hat, habe ich speziell für das Nokia 5800 mit S60-Standardbrowser eine Pseudo-Wap-Seite zusammengestellt. Mit nur wenigen kB ist die Seite schnell geladen, im Hochformat hat man alles im Blick und im Querformat muss man lediglich für die Ownersuche einmal kurz nach unten scrollen. Die grau unterlegten Zeilen hatten im Handybrowser unterschiedliche Längen, daher habe ich sie von Hand an das Nokia angepasst.
Vielleicht kann sich die Seite ja auch noch für andere als nützlich erweisen. :-D

Autor:
Datum: Sonntag, 8. März 2009 20:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

15 Kommentare

  1. 15

    […] auch hier Tags » Tools « Autor: JR849 Datum: Donnerstag, 3. Mai 2012 17:09 Trackback: […]

  2. 14

    Habe die handyfreundliche Seite etwas angepasst (größere Schrift und Buttons), da mich schon seit längerem das ständige Zoomen mit dem Milestone gestört hat. Das Problem mit Umlauten in Suchbegriff und Nickname ist behoben und Links zur PocketQuery- und Watchlist-Seite sind dazugekommen. Der Login ist nun direkt mit der Login-Seite verlinkt und nicht mehr mit der „My“-Seite. Wer es brauchen kann: Geocaching.com mobile friendly ;)
    Falls noch jemand die alte Version, welche für den Standardbrowser des Nokia 5800 optimiert ist, gebrauchen kann: optimized for Nokia 5800
    Bei Fehlern, Wünschen oder Anregungen einfach einen Kommentar schreiben. ;-)

  3. 13

    Hallo JR849,
    ich habe heute deinen Quicklink für das Nokia-Handy entdeckt und ich bin begeistert. Möchte dir mein Lob aussprechen, du hast die Suche für Unterwegs unheimlich vereinfacht.
    Vielen vielen Dank!
    Gruß Sandra von Sajoma :bravo:

  4. 12

    Das kleine Update hat dann doch etwas gedauert. :-/
    Falls ihr Fehler findet, entweder als Kommentar oder per mail. ;-) Vielen Dank.

    Änderungen:
    – Rechenbug bei „Map“ entfernt
    – GC-Edition nun für Original geocaching.com – Seiten
    – Wap-Edition für wap.geocaching.com – Seiten

  5. 11

    Die Wap-Geschichte hab ich die Tage mal eingebaut, aber Dank versagender Technik seitens Groundspeak konnte ich nicht testen. Werde Ende der Woche die geänderte Seite hochladen. :grin:

    @Heiko: Sofern du mit der Hardware ins Internet kommst… ja. ;-)

  6. 10

    Geht das auch mit HTC P3600 oder Nokia 6300?

  7. 9

    also JR danke nochmal für die STARTSEITE MEINES BROWSERS! die suchseite ist genial ! thx !

  8. 8

    Hossa, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Jetzt müsste alles tun.
    Vielen Dank für den Hinweis. :wink:

  9. 7

    Sieht super aus, werde ich testen, sobald mein Handy repariert ist :roll:

    Danke!

  10. 6

    Bisher habe ich unterwegs geocachingadmin.com genutzt, aber mit meinem E61i ist deine Seite noch besser.
    DANKE!

  11. 5

    Sehr praktisch. Aber leider geht bei mir die Nickname-Suche nicht richtig:

    Der Profile-Button ruft bei mir die EMail-Seite des angegebenen Nicks auf und die anderen 3 Buttons (EMail, Hidden, Found) tun nichts.

    Ich habe es mit Firefox und dem IExplorer ausprobiert.

  12. 4

    Danke! Tolle Sache die direkt in meine Bookmarks gewandert ist…

  13. 3

    @Doc: Die Wap-Seite war etwas tricky zu knacken, aber bis auf eine Funktion kann ich die Umleitung darauf schon nutzen.
    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab bau ich es ein. ;-)

  14. 2

    Gerade mit dem ogo getestet und gebookmarked, geschmeidige Sache, das :razz:
    Die wap-Seite ging ja schon seit Monaten gar nicht…und über Pocket Proxy war das Log-in ein Glücksspiel…
    Danke!

  15. 1

    Schön gemacht, aber sinnvoller wäre es m.E., wenn man auf die entsprechende Wap-Seite von GC.com geleitet werden würde.

    Gruss,
    Uwe