Your log image for XYZ was removed

Heute vormittag bekam ich mehrere Mails mit dem Betreff „Your log image for XYZ was removed“* und folgendem Inhalt:

Your image titled „Blick nach oben“ was removed from the cache „XYZ“ by the cache owner for the following reason:
a

View the original image: LINK
View the log entry: LINK

Quelle: Eine der Mails

Die Caches fielen allesamt in die Kategorie Höhlen und Stollen. Da ich mich erst gestern mit diesem Thema befasst hatte, vermute ich einfach mal, dass der Owner vorsichthalber die Bilder entfernt hat.** Daher ist für mich der in der Mail angegebene Grund für die Löschung…

a

Quelle: Angegebener Grund aller Mails

… nicht wirklich wichtig.
Generell wäre es aber schon nett, wenn man den Anlass für das Löschen erfahren würde. Zum einen muss man als Owner bei derart vielen Löschaktionen nicht dutzende, vermutlich auch unhöfliche Mails der betroffenen Cacher beantworten, zum anderen ist es einfach kein netter Zug die Bilder ohne Begründung in die Ablage P zu befördern. :|
Wenn schon die Möglichkeit besteht einen Grund anzugeben, bitte, bitte tut das auch.
Danke ;-)

Wer noch nicht weiß, wie man Bilder löschen kann, hier eine kleine Anleitung:

Löschen von Bildern – HowTo

Log/Bild wählen

1. In der Bildergalerie des eigenen Caches das Vorschaubild und anschließend „View Log“ anklicken (alternativ auch über „View Log“ neben dem Log im Listing möglich).

 

Bild auswählen

2. Mit „Previous Image“ und „Next Image“ oben rechts das zu löschende Bild auswählen und „Edit Image“ wählen

 

Delete Image anklicken

3. Das Icon neben „Delete Image“ anklicken

 

Grund angeben und mit Yes bestätigen

4. Im Textfeld neben „Reason“ den Grund angeben!!!
Diesen Text bekommt der betroffene Cacher dann in der Mail mitgeteilt (siehe Beispiel oben).
Mit „Yes“ bestätigen und fertig ist die Laube ;-)

 

Funktioniert allerdings nur bei Bildern, die bei Logs vom eigenen Cache hochgeladen wurden. ;-)

* Cachename ersetzt durch „XYZ“
** Mutmaßung! Mail an den Owner ist raus

Tags » , «

Autor:
Datum: Dienstag, 17. April 2012 16:52
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Achtung dabei!
    Es bekommt jeder der auf der Watchlist steht diese Mail mit dem Link zu genau dem Bild was gelöscht wurde. Völlig gaga… Somit besteht die Gefahr das die Leute extra das Bild angucken was sie vll. vorher gar nicht entdeckt hätten. Besser vorher den betroffenen anschreiben, dass er das Bild selbst löscht.

  2. 5

    @p-m-k:
    Genauso handhabe ich es auch. Ist aber bisher sowieso erst einmal vorgekommen, da hat der angesprochene Cacher aber sofort reagiert. Ansonsten bin ich, was Spoilerfotos in meinen Caches angeht, recht schmerzfrei.

    Viele Grüße
    Gerald

  3. 4

    Es geht aber auch anderster: Ich bekam die Tage eine Mail, mit der Bitte um Löschung eines Fotos.
    Der Owner nannte mir den Grund in dieser Mail und da er diese Anfrage freundlich stellte, entfernte ICH dieses Bild.
    Ich denke diese Variante ist deutlich stressfreier. Wenn die betroffene Person nicht reagiert, dann kann man ja immer noch selber zur Tat schreiten.

    Gruß
    Patrick

  4. 3

    Meines Wissens ist das Bild aber nicht weg, sonder nur der Link entfernt.
    Bei direktem Aufruf: http://img.geocaching.com/cache/log/large/87914acc-d8cb-4ccc-b4a9-4f093b1a3099.jpg sollte das Bild noch zu sehen sein.
    Bei der Usergalerie wir er auch gelöscht, da bin ich mir aber nicht aicher.

  5. 2

    Ich hab zu letzt auch 2 Bilder gelöscht. Den Grund habe ich den Jungcachern auch genannt. Bilder der Finallocation mit Finaldose in der Hand! Das war dann doch ein wenig über das Ziel hinaus. Eine Antwort hab ich jedoch nicht bekommen.

  6. 1

    Hatten wir neulich auch.
    Den Cache hatten wir vor über einem Jahr gefunden…!
    Der Grund der Bildlöschung war „die Dose ist zu sehen“.
    Öööhm es war ein T5er mit nem PETling.
    ACHTUNG SPOILERALARM :-?