Ab 1.10. ist Schicht im Schacht!

Die offizielle Fledermausschutzzeit steht wieder vor der Tür! Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher ab Dienstag 1.10. nichts mehr zu suchen!
Auf der Seite vom LATeam gibt es den HTML-Code zum Einfügen des Logos ins Cachelisting.

Fledi und Signal

Falls HTML ein Fremdwort ist gibt es hier ein paar grundlegende Infos, alternativ dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. ;-)

Fledermausschutzzeit vom 1.10. – 31.03. Bitte haltet euch daran!

Solltet ihr einen Cache oder eine Stage an oder in der Nähe eines potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst den Punkt Punkt sein und informiert den Owner. Im Gegensatz zu manch anderen sollten wir auch diesen Winter wieder sagen können: Die Geocacher machen es richtig!
Denkt bitte auch daran die betroffenen Caches auf den Alternativ-Plattformen bis zum 01.04. zu sperren. Geocaching ist Geocaching, egal auf welcher Webseite die Dose gelistet ist.
Soweit ich weiß gab es 2011 seitens der Reviewer eine Disable-Aktion von gc.com-Caches, welche auch schon in den Jahren davor zum Schutz der Fledermäuse gesperrt waren. Wäre klasse wenn das auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden würde… sicher ist sicher. ;-)

Smilie by GreenSmilies.com

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 29. September 2013 10:07
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

5 Kommentare

  1. 5

    @Lutz!:Sorry, da muss ich passen. Ich bin mir nicht sicher ob es bei den Spaniern überhaupt sowas wie ein Gesetz zum Fledermausschutz gibt. Ich hab die Frage mal getwittert, evtl. weiß jemand anders mehr dazu. ;-)

  2. 4

    Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch, wie sich das mit Höhlen / Gebäuden auf Mallorca verhält? Gibt es dort auch eine Zeit für den „Winterschlaf“ der Fledermäuse?
    Liebe Grüße,
    Lutz

  3. 3

    Das Aktivieren und Deaktivieren ist auch von Plattform zu Plattform und von Cacher zu Cacher unterschiedlich.
    Und warum lacht Fledi auf dem Banner?
    Er/Sie müsste doch eigentlich schlafen…

  4. 2

    Nicht nur Geocacher haben da nichts zu suchen, wie man vielleicht erinnern sollte. Niemand hat da etwas ohne wichtigen Grund zu suchen (wobei ich als wichtigen Grund auch die Fledermauszählungen nicht gelten lassen würde, aber wie Zappo immer wieder mal sagt: Wir sind die Guten!).
    Den unsrigen Höhlencache haben wir heute eingesammelt und dabei auch noch einen großen Korb voller Pilze mit heimgebracht, so eine Disable-Aktion kann also auch Spaß machen. :mrgreen:

  5. 1

    Danke für die Erinnerung. Den genauen Termin hätte ich doch glatt verpasst. Hab überhaupt nicht dran gedacht, daß es schon wieder so weit ist.