Beim Anblick des Souvenirs für Brandenburg…

Brandenburg

Quelle: Souvenir auf GC.com

… kam mir direkt ein Lied von Reinald Grebe in den Sinn. Die Cacher aus diesem Bundesland mögen mir verzeihen. :ups:

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 22. November 2010 6:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

14 Kommentare

  1. 14

    Au das hab ich schon lang nimmer gehört :bravo:

  2. 13

    Auf dem Souvenir fehlt der Hügel mit den 3 Nazis…

  3. 12

    Alter Schwed(t)e…jetzt hab ich erst mal gemerkt das ich sowas auch hab. Auweja!!! Auch noch Brandenburg!!!

  4. 11

    Da fehlen nur noch die Springerstiefel auf dem Bild oder ein zerfetzter Golf 3 an einem Alleebaum… :wallbash:

    Jetzt wo wir gerade so anfangen die Ressentiment zwischen Ost- und Westdeutschland abzubauen, kommt Groundspeak mit ihrer jahrhundertealten Sicht auf unser schönes Land…

    …da wird aber auch jedes Klischee bedient. :hilfe:

    Mal sehen was da noch so alles kommt?

    Wo muss ich hinschreiben um das verpixeln zu lassen? :lachtot:

  5. 10

    Das Motiv bringt mich eher auf Spreewaldgurken…

    Dabei liegen die ganzen schönen Lostplaces doch in Märkischer Heide zwischen Birken und Kiefern….

    Naja, irgendwie erfüllen Motiv und Font meine Erwartungen, was die Amis von uns halten. Naja, immerhin ist niemand mit Bomberjacke oder Londsdale-Shirt drauf…

    P.s: So eine verdamme Schei…., jetzt habe ich einen Cache in Brandenburg gelogt und dieses Drecksding auch in meinem Profil.
    Wie werde ich das wieder los?

  6. 9

    Da bin ich ja mal gespannt auf das Souvenier von Thüüühhhhringen.
    Gruß aus Brandenburg

  7. 8

    Warum wusste ich schon vorher, welches Bild mich erwartet, wenn ich auf Bayern klicke? Zusammen mit der fürchterlichen Typografie (willkommen zu Geocaching im Jahr 1935) bringen die Amis hier bestens ihr Deutschlandbild rüber.

  8. 7

    :bravo: Au ja Reinald Grebe – der Mann mit dem irren Blick :ugly:

    @Schrottie: Das Souvenier soll wohl an den Spreewald angelehnt sein, an Heide und Sand erinnert das wirklich nicht.

  9. 6

    Das Liedchen trällern wir regelmäßig wenn wir aus der großen Stadt rausfahren ;-)

  10. 5

    Immerhin steht da Brandenburg und nicht analog zu „Baden-Württemburg“ Brandenberg.

  11. 4

    Naja, ich denke, die wollten wohl eher den Spreewald abbilden und weniger die Märkische Heide… :mrgreen:
    Also mir gefällt’s! ;)

  12. 3

    Das Bild suggeriert das was ich als Brandenburger jeden Morgen mache, mit der Machete den Weg freischlagen und dann mit dem Einbaum zur Arbeit. :D
    So weiß jeder was ihn in Brandenburg erwartet.
    Das Lied ist klasse „….. nimm dir Essen mit wir fahrn nach Brandenburg.“ :pfeif:
    Schöne Grüße vom Brandenburger
    airSom

  13. 2

    Abgesehen davon das Rainald da schon stückweise Recht hat, ist das souvenir IMHO absolut unpassend. Immerhin erinnert es eher an eine Dschungellandschaft und nicht an märkische heide und märkischen Sand. Somit ist dieses Souvenir wirklich ein echter Griff ins Klo.

  14. 1

    Hmm.. Komisch, mein Souvenier aus Brandenburg sieht irgendwie anders aus! :o :-?
    Aber das Lied ist nicht schlecht, obwohl ich bei der Wahl zwischen Berlin und Brandenburg doch eher Brandenburg wählen würde! :mrgreen:
    ….
    Ah, alles klar, jetzt weiß ich auch warum! :-)