Biete Unterstützung für Neucacher…

im Raum Waiblingen und Umgebung. :winken:
Ob Fragen zur ersten eigenen Dose, zu nicht gefundenen Caches, Logtypen, Problemen, Beta-Tests, Abkürzungen, etc… scheut euch nicht mich anzuschreiben, ich beisse nicht. ;-)
Selbstverständlich werden auch Mails von „alten Hasen“ beantwortet, allerdings dürfte man als Neucacher eher Fragen zu Themen rund um die Suche nach der Tupperdose haben. Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. Man kann aber auch schon im Vorfeld viele Fettnäpfchen vermeiden. :)

Kontaktmöglichkeiten:

Anfragen von außerhalb meiner Homezone werden natürlich auch nicht einfach weggeworfen, für Beta-Tests ist in dem Fall die Anfahrt aber etwas zu weit. :lol:

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 15. Juli 2010 17:40
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

26 Kommentare

  1. 26

    @Olddeath: Das Bild ist einfach ein Screenshot vom alten Header-Bild, etwas gedreht und mit Text versehen. Der Rest macht PagePeel (Link zum WordPress-Plugin siehe Kommentar 24). ;-)

  2. 25

    Hi
    Dein Klappfenster find ich super auch mit der Hilfe dahinter!
    Leider bin ich nicht der Foto-Techniker
    Womit hast du das Bild gemacht???

  3. 24

    @SOKO GC: Das ist ein Plugin von WordPress: Page Peel
    Vermutlich gibt es eine ähnliche Funktionalität auch für normale Webseiten… der Begriff „Pagepeel“ dürfte bei Google einige Treffer liefern. ;-)

  4. 23

    Hallo,

    wie hast du das mit dem Klappfenster gemacht?

    viele Grüße

    SOKO GC

  5. 22

    @andimanng: Vergleiche Stage 1 mit dem Bild, das du hoffentlich dabei hattest, dann fällt dir auf, dass hier etwas fehlt.
    Zusammen mit der Beschreibung im Listing…

    Den ersten Buchstaben davon nehmen und diesem eine Zahl zuordnen (A = 1, B = 2 … Z = 26).
    Von der gesuchten Zahl zieht noch 2 ab und ihr erhaltet A.

    … kannst du dann dem gesuchten Buchstaben eine Zahl zuordnen. Dann musst du noch 2 abziehen und hast den Wert für A.
    Stage 2 und 6 dürften dann kein Problem sein. ;)

  6. 21

    Hallo, :cry:
    habe heute das erste Mal mit meiner Oma und Opa versucht den Mulitcash im Hartwald zu finden. Die Stage wurden alle gefunden, mit den Fragen hatten wir Probleme. Was ist die Frage bei Stage 1,2 und 6. :maul:

  7. 20

    bitte unter der mailadresse kontaktieren.dringend! : :hilfe:

  8. 19

    @Ute und Jörg: Gerne. Hab euch grad eine Mail geschickt. ;-)

  9. 18

    Hallo jr849,

    so langsam juckt es uns in den Fingern nach beinahe 500 Caches einen eigenen zu legen.

    Da wir zwar wissen wie das Suchen geht aber noch nicht das Legen :-? , wären wir sehr Dankbar für eine kleine Unterweisung :hilfe: .

    Wäre das mal möglich?? ;)

    Grüße
    Habmichverlaufen

  10. 17

    @Louis Cifer: Klar, gerne. :-)

  11. 16

    Moin,wir kennen uns zwar nicht, aber zumindest bin ich ein Leser Deines Blogs. Ich finde dieses Klappfenster im Blog so genial, und die Aktion dahinter genauso. Nun wollte ich einfach mal fragen ob ich das für mich kopieren dürfte ?! Für ’ne kurze Antwort danke ich im Vorraus und wünsche Dir ’nen schönen Sonntag. Gruss, Micha (aka Louis Cifer)

  12. 15

    Oha! Das find ich cool! Ich glaub, das werd ich auch in unserem Forum mal etwas mehr propagieren..! Hatte grad wieder sonen Fall, wo’s einer echt dringend gebraucht haette.. ;)

  13. 14

    @Frank: Mail ist angekommen, ich meld mich gleich per PN. ;-)

  14. 13

    Hi JR,

    ich wollte nur mal nachfragen ob du meine Mail letzens erhalten hast.
    Vll. hat ja die WebForm nicht funktioniert.

    Gruß Frank

  15. 12

    In der Cache-Keimzelle Schdf.-Weiler (Nein, nicht die Clara vom Doc :mrgreen: )
    Sollte auch mal bei den Newbies ausgeholfen werden; Da hier immer (meist micro-) Caches gelegt werden, von Leuten die selber nichtmal 20 gefunden haben :irre: !

    Gruß Robin

  16. 11

    Neuster Kandidat:
    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a2380955-e707-42eb-bb17-3738c2cc58a5&log=y&decrypt=

    Nach dem ich den Link zum 42Cacher-Tutorial gepostet habe, hat er zwar erfolgreich den Cache diabled. Aber inzwischen wieder enabled (obwohl noch immer nix liegt). Die älteren Logs/Notes sind inzwischen auch alle gelöscht.
    Irgendwie muss das Tutorial wohl noch nicht allgemeinverständlich sein :wallbash: :evil:

  17. 10

    Noch’n Kandidat fuer Deine oder Stefans Helpline:
    http://coord.info/GC2FPHZ :x

  18. 9

    JR, da ist Dir mal wieder was ganz tolles eingefallen,ganz großes Kino.
    Ich war mit Himbi* inzwischen auch schon so schlau und haben andere Cacher angeschrieben, ob die für unser neues Projekt den Beta machen würden.

    Beta war erfolgreich, kleine Korreckturen müssen noch gemacht werden, aber pünktlich zu den Ferien kommt das Teil raus.

    Danke an Dich für die tolle Idee hier, werd ich auf jeden Fall weiter empfehlen ((stehe natürlich anderen auch zur Verfügung(!aber nur für’s cachen!))
    Danke auch an die zwei Beta’s rentoo und twasloper

  19. 8

    Klasse – großes Lob! :bravo:
    Das ist mal ein konstruktiver Vorschlag!
    Bin auf die Resonanz gespannt.
    :girl:

  20. 7

    Klasse Idee. Ich hoffe nur das die Anfänger auch deinen Blog finden.
    Eine Zeitlang habe ich mal Neucacher welche unsere Cache fanden angeschreiben und sie auf das grüne forum usw. hingeweisen udn ihnen Hilfe angeboten.
    Leider fragten nur zwei die eh alles richtg machten. Die mit den dummen neuen Caches legten den inzwischen üblichen Unsinn.

  21. 6

    Hast du was geraucht? :o

  22. 5

    :winken: Hier, ich bin dabei – Raum Metzingen – Nürtingen.
    Sollte man für sowas vielleicht eine Kontaktplattform schaffen – oder bin ich da gedanklich schon wieder viel zu weit?

  23. 4

    Find ich ne super Idee! Bin auch nur schnell in die Materie gekommen, weil ich Hilfe von „alten Hasen“ hatte… sonst hätte ich sicherlich zu Beginn auch einiges an Quatsch produziert. So war der erste gelegte Cache ein Multi mit 10 Stationen und Bonus. ;)

    Also, schreibt mal schön. Falls rund um Dortmund was ist, stehe ich zur Verfügung!

    DerKomander (ehemals sebkom)

  24. 3

    Mach es doch als Event:
    http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6E6B
    Bye, Mic@

  25. 2

    Ich übernehme das Werratal zwischen Thüringer Wald und Rhön. Also her mit den Mails!

    t5er@kaffeetrinker.eu

    ——————————————————————-

    Bei Fragen und Problemen wenden sie sich an ihren Cacheältesten oder an jemanden der sich damit auskennt. ;)

  26. 1

    Das nenne ich mal eine Klasse-Aktion! :bravo:

    Statt nur über die „dummen Newbies“ zu schimpfen, mal ein konstruktives Angebot, Neue an die Hand zu nehmen (und sei es nur virtuell :D ). Wenn das mehr „Alt-Cacher“ machen würden, gäbe es deutlich weniger Probleme mit den Neuen (wobei natürlich nicht nur Neue für Ärger zuständig sind… :ups: )

    Bleibt nur zu hoffen, dass Einsteiger von solchen Angeboten auch Wind bekommen. Wäre ja direkt mal eine Idee, eine eigene Rubrik im Grünen Forum einzurichten, damit Einsteiger auch wissen, dass es sowas gibt.