Demnächst ist Schicht im Schacht!

Die offizielle Fledermausschutzzeit steht wieder vor der Tür! Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher ab Montag 1.10. nichts zu suchen!
Auf der Seite vom LATeam gibt es den HTML-Code zum Einfügen des Logos ins Cachelisting.

Fledi und Signal

Falls HTML ein Fremdwort ist gibt es hier ein paar grundlegende Infos, alternativ dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. ;-)
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Aktion zur Information und Sensibilisierung der Geocacher nicht von irgendeinem Reviewer als Agenda angesehen und die Owner aufgefordert werden, das Bild wieder zu entfernen. :|

Fledermausschutzzeit vom 1.10. – 31.03. Bitte haltet euch daran!

Solltet ihr einen Cache oder eine Stage in oder in der Nähe eines potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst den Punkt Punkt sein und informiert den Owner.
Nicht dass mir nächstes Jahr wieder der Hut hochgeht:x

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 29. September 2012 22:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

8 Kommentare

  1. 8

    […] wenn andere Stellen bereits dazu aufrufen, die aufgrund der Fledermausschutzzeit deaktivierten Caches wieder zu aktivieren, die aktuellen Temperaturen sprechen eine gänzlich […]

  2. 7

    @Horrorheinz: Wenn der Cache auf meinen Account laufen würde, hätte ich dran gedacht… daher auch der Tweet mit dem automatischen disabeln, was ja hervorragend geklappt hat. :D

  3. 6

    Hm, hat da Sissi Voss Unrecht oder haste vergessen Deinen eigenen Cache zu disablen?

  4. 5

    Hallo,

    Danke für das aufmerksam machen. Ich hätte da sonst nicht dran gedacht und wäre nächstes Wochenende in die nächste Höhle gerammelt.

    Werd das mal entsprechend verbreiten.

  5. 4

    Danke für den Hinweis. Hab auf der Infoplattform http://www.geocaching.de eben den Schutzzeitraum als Kurzhinweis wie schon die Jahre zuvor online gestellt.

    Je mehr Blogs und Foren das verbreiten, umso eher verankert sich das Wissen um den Fledermausschutz auch in den Köpfen der Cacher.

    LG Jörg

  6. 3

    Vielen Dank für die Erinnerung an das Bild!
    Habe es bei meine Fledermauscaches eingepflegt.
    Zusätzlich ändere ich seit letztem Jahr die Listing-Korodinaten und entferne den Change-Log. Nur Watcher wissen dann noch, wo der Cache wirkich ist.

  7. 2

    Ach wie praktisch….daß man sich darüber in der Pfalz keine Gedanken zu machen braucht, da man hier ja alles was nach Höhle und Stollen mufft rechtzeitig und ganzheitlich archiviert hat… just my 5 cent :ups:

  8. 1

    Würde mich schon arg wundern, wenn ein Reviewer die Entfernung des Bildes fordern würde, schließlich verbirgt sich hinter dem LATeam ja auch ein solcher :pfeif: