Endlich mal ein nützlicher Hint!

Egal ob „Hier gibs keinen Hinweis“, „Dose bitte wieder gut tarnen“ oder „Der Cache befindet sich im Umkreis von 15 Metern um die angegebenen Koordinaten“, es gibt Hints, die sind in höchstem Maße sinnbefreit.* Dabei könnte man als Owner eines ermüdenden Multis oder im Abgang extrem schwachen Mysteries mit etwas Raffinesse mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Auch wenn es sich augenscheinlich um einen, unter Geocachern so beliebten Sockenpuppenaccount handelt, die Idee mit einem wirklich aussagekräftigen Hint für Caches > Tradi hat was.

Hint

Quelle: Cache for Fun

Wer den Multi laufen möchte, kann mit dem Hint am Ende der Tour seine errechneten Koordinaten überprüfen, schafft es bei fehlenden Stages trotzdem bis zum Final und hat dennoch seinen Spaß dabei. Wer seine Homezone unbedingt heinzelfrei halten will, auf vermuggelte Stadtmultis entsprechend allergisch reagiert und sich sowieso irgendwann die Finalkoordinaten organisiert hätte, der kommt auch zu einem weiteren Punkt in der Statistik und muss dazu nicht einmal „beschei**en“.
Irgendwie wird damit zwar jeder Multi oder Mystery auf einen Tradi und unter dem Strich einfach nur auf einen weiteren Gummipunkt reduziert, es kann dafür aber jeder seine Vorlieben ausleben. Die Frage nach dem Sinn und Unsinn von manchen, qualitativ eher zu den Sprossengewächsen zählenden Multis und diversen „Ich bin schlauer als ihr“ – Mysteries dürfte damit auch keinen mehr groß interessieren.
Am Ende würde man sich vielleicht auch mehr Gedanken zum drumherum machen, den Weg eines Multis entsprechend spannend und lohnenswert gestalten, nicht jedes zweite Rätsel in irgendeinem beknackten Googlebattle (rein subjektives Empfinden eines bekennenden Mysterymuffels) enden lassen und müsste sich wegen GC-Mystery (RIP) keine neuen Freunde suchen.

*Wer noch mehr Beispiele möchte, im Geoclub gibt es satte 73 Seiten.

Vielen Dank an Lisa für den Tip

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 19. April 2011 8:45
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

2 Kommentare

  1. 2

    Gerade bei längeren Multis, die oft Wartungen brauchen und Stationen verschwinden, halte ich dies garnicht mal für schlecht.

    Und wenn jemand nur schnell den Punkt abgreift.. Soll er doch. Betrügt sich nur selbst um ein Erlebnis ;)

  2. 1

    Da wollte einer auf Nummer Sicher gehen! :lol: