Guck-guck-Spiel

Das Guck-guck- oder Kuckuck-Spiel ist vermutlich nahezu jedem bekannt, auf Geocaching.com wird hin und wieder eine andere, nicht minder lustigere Variante gespielt.
GC-Variante:
Anstatt sich die Augen zuzuhalten, kann sich der Reviewer irgendwo in Deutschland an einem PC „verstecken“. Nach dem Ausruf „Platz für neues“ oder „Wieder weg“ kommt dieser dann „aus dem Versteck“ und ruft „Unarchiving cache“ oder schlicht „.“. :lachtot:

kuckuckspiel

Quelle: Geocaching.com

Perfekt geeignet für etwas Spaß an verregneten Tagen, vor allem jetzt wo die die Tage langsam wieder kürzer werden. :lol:

Eigentlich dachte ich ja, zumindest wurde es mir gegenüber schon so behauptet, dass Reviewer keine Caches, die länger als 3 Monate archiviert sind, wieder aus dem Archiv holen können – wohl gemerkt „können“, nicht etwa „wollen“!. Umso mehr freue ich mich, Smilie by GreenSmilies.com dass man nun doch eine Möglichkeit gefunden hat und die Owner längst archivierter Caches nicht extra ein Bittgesuch nach Seattle schicken müssen. :girl:
Endlich mal ein sinnvolles Feature, fragt sich nur warum das nicht schon längst flächendeckend bekannt gegeben wurde… :-?

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 5. September 2015 12:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

9 Kommentare

  1. 9

    @Cacher_Stgt: Sehr geil. :lol: Gehört vermutlich zum Myst… ;-)

  2. 8

    Ich schmeiß mich weg vor Lachen: Grad bei Fratzenbuch auf GC2AAWX aufmerksam gemacht worden und entsprechend auch gleich angeschaut – einem Publish folgt gleich ein Retract und umgekehrt; und das alles nur am heutigen Tag. Ein Guck-Guck-Spiel allererster Sahne also. :irre:

  3. 7

    GC54MKB entwickelt sich mittlerweile auch zu einem Guck-guck-Spiel: Mal archiviert, dann unarchiviert und aktiviert, um taggleich wieder deaktiviert zu werden. Einige Tage später dann erneut aktiviert und einmal mehr taggleich deaktiviert… Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte und müsste ich glatt drüber schmunzeln. Ich bin gespannt, wie sich dieser Mystery weiterentwickelt; die Lösung hätte ich jedenfalls (ist ja auch nicht allzu schwer zu lösen gewesen) und könnte ihn mir auch entsprechend abholen – wenn er denn mal dauerhaft aktiv wäre.

  4. 6

    GC1W18J ist ein Beispiel dafür, dass ein Unarchive auch nach mehr als drei Monaten kein Problem für Reviewer ist, sondern es bei dieser Grenze um Groundspeak-Politik geht.
    Archiviert im Juli 2011, das Unarchive kam ein Jahr und drei Monate später. Da hat der Reviewer vermutlich nicht auf das Jahr geachtet …

  5. 5

    Hi,

    ich möchte nicht weiter ausholen, nur soviel, es hatte urheberrechtliche Gründe.

  6. 4

    @Le Dompteur: Es sieht lustig aus, mir reicht das.
    Weitere Details könnte vielleicht ichel bieten, hat sich zumindest so angehört. ;-)

    @ichel: Hintergründe dazu, dass Reviewer doch länger als 3 Monate archivierte Caches aus dem Archiv holen können? :-?

  7. 3

    Es sieht lustig aus, zugegeben.
    Allerdings fehlt mir hier Einblick in die evtl. vorangegangene Korrespondenz von Owner und Reviewer. Auch aus den Logs läßt sich nicht schließen, warum der Owner seinen Cache wiederholt archiviert hat. So ist mir das zu plakativ.
    Mehr Informationen dazu bitte.

  8. 2

    Wenn man die Hintergründe dieser Aktion kennt, dann macht das alles viel Sinn.

  9. 1

    „.“ – intransparenter kann Kommunikation mit dem Benutzer nicht sein. Da wundert mich nicht, wenn einleuchtendste Schlussfolgerung ist, dass da einer Kuckuck spielt. :-?