Im Jahr 2005 war Geocaching kein Zuckerschlecken!

koerperstrafeDie Rute wurde gerade erst durch den Rohrstock oder das Lineal ersetzt. Ohrfeigen, Kopfnüsse, das Ziehen an Haaren und Ohren, sowie das Knien auf einem spitzen, dreikantigen Holzscheit, war in der Erziehung der Geocacher gang und gäbe… vor mehr als fünf Jahren konnte man als Reviewer halt noch so richtig durchgreifen.
Stumme Zeugen der damaligen Zeit finden sich noch heute auf gc.com und man kann nur erahnen unter welchem Druck die Cacheowner standen.

Dieser „temporär nicht verfügbare“ Cache wurde noch nie gefunden. Im Interesse aller Cacher, die diese Website benutzen um sich auffindbare Geocaches listen zu lassen bitte ich dich um Folgendes (möglichst innerhalb der nächsten 14 Minuten):
– zeitnahe Pflege und Reaktivierung des Caches
– oder Suche nach einem Cacher, der die Ownerschaft des Caches und damit die Wartung übernehmen kann
– oder Archivierung des Caches, bitte in diesem Falle an eventuell angefallenen GeoMüll denken (z.B. Zwischenstationen von Multis), insbesondere die nur schwer verwittenden Metallteile der TB-Plaketten sollten bitte gründlich entfernt werden.

Quelle: Reviewernote (Hervorhebung durch mich)

Damals, als verschollene Reisewanzen noch in virtuellen Friedhöfen zu Grabe getragen wurden, sprach man nicht von Tagen, Wochen oder gar Monaten. Im Jahr 2005 war noch Eile geboten oder der ArchiV ApproV schlug innerhalb von Minuten erbarmungslos zu.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. Februar 2011 7:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

4 Kommentare

  1. 4

    Huch, Laogai ist ja nicht mal mer „validated“ im Profil…
    Tja, wie pfeifft man immer so schön: „As time goes by“

  2. 3

    Immerhin macht er noch alles in Handarbeit. Mit Textbaustein wäre das nicht passiert. :D

  3. 2

    …klasse :freu:

  4. 1

    Hoffentlich hat er nicht grad eine andere Mail offen gehabt und statt Minuten dort wiederum Tage geschrieben ;-)