Mooncaching

Mit dem Cache International Space Station hat Groundspeak vor einiger Zeit Caches im Weltraum zugelassen, auf die Schnelle einen neuen Abschnitt in die Guidelines eingefügt, im Endeffekt auf die Bedeutung der Vorsilbe „Geo“ geschi**en, Eintrittsgelder ermöglicht, bewegliche Caches erlaubt, … und den Cachetyp Traditional ad absurdum geführt. Irgendwie komm ich mir da als kleiner Cacher ziemlich verarscht vor, auch wenn die Community anscheinend begeistert davon ist. :|
Mal sehen wie lange es dauert bis die erste Dose auf den Mond geworfen wird. GC2M00N wäre ein schicker Wegpunkt und so in etwa könnte die Cachebeschreibung aussehen (die Links kann man teilweise anklicken). :D
Jeremy sollte sich vielleicht überlegen, ob er nicht eine separate Space- oder Mooncachingseite betreiben möchte. Wenn sich die Entwicklung des Weltraumschrotts entsprechend dem GEOcaching auf der ERDE verhält, bräuchte man ansonsten ein neues Cache-Icon um die Dosen für die Normalsterblichen herausfiltern zu können. Und wenn etwas bei Groundspeak gar nicht geht, dann neue Cache-Icons. :lachtot:

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 20. Juli 2010 13:48
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    The attribute for the parasites you find on the moon is missing;

    I think they are all lunar-tics ;-)

    Eunoia
    PS: Event Video is on You-Tube : suche nach ‚Rammstein Amerika‘ ;-)

  2. 4

    Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, werden Himbi* und ich un’s dann auch in unserem Cachemobil auf den Weg machen.

    Bin grad am überlegen was ich als erweiterete Cacheausrüstung mit nehmen soll. Auf jeden fall eine TaLa, weil ich glaub da oben ist es ab und zu ziemlich Dunkel. Dergl. eine Thermoskanne mit Tee, weil wegen da soll’s im Dunkeln ganz schön kalt werden.

    Was ich vermisse, sind die Attribute, hält da ein Bus in der Nähe, gibt’s Pickniktische? Ist der innerhalb einer Stunde zu machen und ist der auch für Kinder geeignet?

    Für alle weitere Fragen: http://www.youtube.com/watch?v=S1qnFFFZR0E

  3. 3

    Verlassene Weltraumobjekte? Lost Places? Der neue SM&JR Cache? Der letzte Flug des Major Tom? :bravo: Eventuell könnte hierbei das Eingangsrätsel dann auch etwas einfacher aus- oder auch gleich ganz wegfallen :D D5 kriegt er auch so :lachtot:

    Florian

  4. die eichhoernchenNo Gravatar
    Dienstag, 20. Juli 2010 19:24
    2

    Danke für die Verlinkung der Seite des Mooncaches.
    Die sah zu Anfang noch ganz anders aus, eine nette email von geoaware bat mich freundlichst, die Seite von Ihren Symbolen und Schreibweisen zu bereinigen … Es ist ja doch kein Spiel *ggg*

    LG Jürgen

  5. 1

    Mhhh… also wenn das mit dem Weltraumschrott überhand nehmen sollte, dann bin ich gerne bei nem CITO-Event dabei! 8)