Neuheit 2011

Ob Engel, Lehrer, Eule, Wilddieb, Zwerg, Krankenschwester, Lebkuchenmann oder historischer Landvermesser, Räuchermännchen gibt es in den unterschiedlichsten Variationen. Jedes Jahr kommen neue hinzu, man will ja schließlich die Räuchermannsammler nicht enttäuschen.
Die Neuheit des Jahres 2011 ist der Geo-Cacher als Räuchermann…

Neuheit Räuchermann Geo-Cacher

… man könnte ihn auch als Handycacher bezeichnen. :lol:

Detail Neuheit Räuchermann Geo-Cacher

Wer sich den rauchenden Hobbykollegen nicht ins Wohnzimmer stellen möchte, dem empfehle ich das nächste Event in der Region. Die cachenden Räuchermänner sind meistens vor der Eventlocation anzutreffen und lassen sich gerne besichtigen. Anfassen wird in der Regel nicht so gerne gesehen, aber da unterscheidet sich der reale Räuchermann nicht von den Holzkandidaten, bzw. dessen Verkäufer/Verkäuferin. ;)

via Twitter (columbia_84)
Vielen Dank an Andrea für die Erlaubnis zur Verwendung der Bilder

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 13. Dezember 2011 15:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

11 Kommentare

  1. 11

    D5 ?Cacher – dem raucht der Kopf! :mrgreen:

  2. 10

    Was kommt denn wohl als Nächstes? :-? Gartzenzwergcacherfiguren? Wackeldackelcacher für die Ablage über dem Kofferraum? Ich lasse mich überraschen.

  3. 9

    Manch ein reales Räuchermännchen scheint auch tatsächlich aus Holz zu sein…
    …zumindest ganz oben rum :evil:
    (es gibt ab und zu aber auch nicht rauchende die aus Holz zu sein scheinen)

  4. 8

    :) mehr Bilder hier :

    http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6dc31dcc-d265-4411-a5d8-61f8d9cad79f&IID=297dedd4-5d71-4f62-9e21-d49ee3d44297

  5. 7

    Also den finde ich jetzt eigentlich ganz niedlich. Vielleicht sehe ich das aber mit meinen dresdner Wurzeln und einem Blick ins nicht ferne Erzgebirge auch ein wenig Lokalpatriotisch. Und die Kordinaten sind mir irgenwie auch sehr vertraut. :lol:

  6. 6

    8O Orginalware aus dem Erzgebirge mit Zertifikat von der Firma Kuhnert.
    Mit freundlicher Genehmigung des Entwicklers darf ich hier Interessenten die Details zu Preis Adresse etc bekanntgeben.

    Der Vertrieb erfolgt über:
    Volkskunststübchen Elke Tzschökell
    Hauptstraße 20
    01445 Radebeul
    Tel.: 0351 7951097
    Fax: 0351 8339825
    Mail: elket[at]t-online.de

    Planmäßiger Preis: 30,-€ und versicherter Versand 6,90€ pro Sendung.
    Selbstabholung zu den Ladenöffnungszeiten ist auch möglich.
    Vorheriger Anruf über Öffnungszeiten oder Sonderaktionen ist günstig.
    Der Lieferung liegt dann die Rechnung bei.

  7. 5

    Der mit dem Jean Pütz war gut :D

    Ansonsten sieht der doch ganz niedlich aus :)

  8. 4

    Wie sagte schon Bernd Stromberg: „Wenn du nix im Fenster hast, musst du schon verdammt viel im Laden haben“ :) .

    Bei dem ersten Bild drängte sich mehr eher das umgekehrte Szenario auf: Wenn das *die Neuheit* sein soll, dann will ich den Rest (im Laden) gar nicht erst sehen.

    Sachen gibts *kopfschüttel* …

  9. 3

    Ich meine soetwas hat es bei Lost in MV auch gegeben.

  10. 2

    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind gewollt… *ROFL*

  11. 1

    ich wusste gar nicht, dass jean pütz auch geocacher ist :mrgreen: der wird wohl für das räuchermännchen modell gestanden sein :lachtot: