Regional: Was könnt ihr Empfehlen?

Smilie by GreenSmilies.comSo mancher Tip von anderen Geocachern brachte mich an besondere Orte oder sehenswerte Dosen, die ich aufgrund der Cacheüberflutung schlicht übersehen hätte. GC-Vote und Favoritenpunkte sind, wenn letztere nicht gerade gekauft wurden, ein guter Ansatz, aber meist nicht so aussagekräftig wie eine Bookmarkliste mit Empfehlungen.
Die Tage erreichten mich gleich zwei E-Mails mit Anfragen zu Cacheempfehlungen in der Umgebung. Daher wollte ich einfach mal die besonderen Dosen/Locations im Rems-Murr-Kreis und etwas darüber hinaus in einer Bookmarkliste zusammentragen. Die bisherigen Einträge sind zum einen aus der Anzahl Favoritenpunkte und zum anderen aus persönlichen Erlebnissen und meiner eigenen TODO-Liste entstanden, es dürfte aber noch weit mehr Sehenswertes im Kreis geben und ich hab bestimmt auch das ein oder andere Geoschmankerl übersehen. Wie man erkennen kann, hab ich meine eigenen Dosen außen vor gelassen (Eigenlob stinkt) und auch ein Pfostencache (lokal recht bekannt aufgrund der Startschwierigkeiten) ist nicht das, was ich mir unter einer Empfehlung vorstelle.
Falls ihr Caches kennt, die nicht (!) eure eigenen sind, die euch als erstes in den Sinn kommen, wenn ihr nach guten Caches im Rems-Murr-Kreis gefragt werdet und die noch nicht auf der Bookmarkliste festgehalten sind, bitte hier als Kommentar oder mir per Nachricht über gc.com zukommen lassen. Kurze Stichworte wie „Lost“, „Natur“, „Kreativ“, „T5“, etc. und den eigenen Nicknamen mit angeben, damit weiß man schon beim Durchschauen um was es sich grob handelt und von wem die Empfehlung stammt.
Ich freue mich über eure Empfehlungen und hoffe, mit eurer Unterstützung, dem ein oder anderen Cacher ein paar nette Stunden bescheren zu können.
Smilie by GreenSmilies.com

Autor:
Datum: Donnerstag, 26. Mai 2011 19:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

20 Kommentare

  1. 20

    Als Ich hätte da noch einen Kandidaten, der sich im Grenzgebiet von Rems-Murr-Kreis und Ostalbkreis aufhält: http://coord.info/GC2TTVE. Die Sache ist nur, dass ich den Multi an sich noch nicht gemacht hab (Wird auf jedenfall folgen). Die meisten Tradis auf der Strecke hab ich allerdings schon.

    Da alle Tradis an einer überaus sehenswerten Naturlocation liegen (Und die Stages des Multis natürlich auch) ich aber nicht jeden einzelnen Tradi empfehlen will, sehe ich diesen Multi als Zusammenfassung für die Locations und wurde ihn jetzt schon empfehlen…

    Wäre das möglich :roll:
    Gruß Robin

  2. 19

    ganz spontan fällt mir seit sonntag nur EIN NAME EIN

    ÖLAV :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    hammergeiler cache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    danke nochmals an die owner für den geilen cache!!!!!!

    lg fressi

  3. 18

    @fressi: Vielen Dank, hab die Caches gleich mit in die Bookmarkliste aufgenommen. :-)
    Die Caches in den anderen Landkreisen dürften zu weit vom Rems-Murr-Kreis entfernt sein. Kannst ja eine ähnliche Bookmarkliste erstellen und die guten Caches so bekannt machen. ;-)

  4. 17

    HAllo!

    ich hätte da auch noch was im Angebot:

    GC1QQ16 way of death von hubbalino….hammergeiler cache

    GC1RVFM Alarmstufe: Rot (Die Zeit läuft) auch von hubbalino

    ..eigentlich die ganze serie-mitmachcaches….

    dann hätt ich noch einige bei mir(hohenlohekreis+NOK kreis) bei interesse einfach bei mir melden!

    lg fressi

  5. 16

    @R O B I N: Alles klar, ist aufgenommen. :-)
    BTW: Das „etwas darüber hinaus“ erlaubt auch Caches, die nicht mehr ganz im Rems-Murr-Kreis liegen. ;)

  6. 15

    Also ich würde noch http://coord.info/GC2QBAX empfehlen…
    Lost – klasse Stages – Geniales Final und liegt im Gegensatz zu http://coord.info/GC1C6P3 auch im Rems-Murr-Kreis :mrgreen:
    Robin

  7. 14

    @Pekul: Alles klar, ist drin. :-)

  8. 13

    Hier die Links:

    http://coord.info/GC2Y41V
    http://coord.info/GC290NT
    http://coord.info/GC290ME
    http://coord.info/GC290HW
    http://coord.info/GC290N0

  9. 12

    @Pekul: Vielen Dank für den Tip. Hast du davon einen bestimmten Cache im Kopf, den man stellvertretend für die Serie in die Bookmarkliste aufnehmen könnte? :hilfe:

  10. 11

    Ich finde die „Tod in Remshalden“ – Serie super. Nette Geschichten und tolle Dosen!

  11. 10

    Geheimsache Haldenbach – Hauptquartier GC2M1P4
    und die zwei dazugehörigen Tradis und der Bonus.
    –> kreative Dösle; witzige Art, zu den weiteren Koords zu kommen; tolle Finalkiste.

  12. 9

    @merdian: Super, vielen Dank. :-) Glasklinge, Langenberger Runde und Magic Canyon Bonus waren schon drin, den Rest hab ich eben eingefügt. :-D

  13. 8

    http://coord.info/GC10BKA SsdS (Urban, Kreativ)
    http://coord.info/GCKEX1 Silberrausch (Natur)
    http://coord.info/GCNB4T Glasklinge (Natur)
    http://coord.info/GC1EYQP Ebnisee (Natur)
    http://coord.info/GCVTZG Bonus Zauberwald (Natur)
    http://coord.info/GC23FMV Ailja – Der Fuchs (Natur)
    http://coord.info/GC23XCG Ailja – Der Hirsch (Natur)
    http://coord.info/GC21HG3 Ailja – Der Höhlenbär (Natur)
    http://coord.info/GC1WGJD Langenberger Runde (Natur)
    http://coord.info/GC1EDEX Loggt mich doch alle mal am A………. (Kreativ)
    http://coord.info/GCZ2KK Magic Canyon Bonus – Über 7 Brücken (Natur)
    http://coord.info/GC1C6P3 Schelmenklinge (Natur)
    http://coord.info/GC17ZGE Schloss zu verkaufen (tolles Raetsel)
    http://coord.info/GC2AZ5P Tricky Trilogie I: Gruß aus der Küche (T5)
    http://coord.info/GC1JWN4 Ü30-Party (LP, Raetsel)

  14. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Freitag, 27. Mai 2011 23:50
    7

    GC2Q3W8 – http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0b460808-2a59-494e-9c2a-734e51c32b2c

    Meinem Log gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. ;)

  15. 6

    @ChiefController: Vielen Dank, ist drin. ;-)

    @Maacher: Ich hatte mit dem Eigenlob nicht gemeint, dass meine Caches nicht in dieser Bookmarkliste auftauchen dürfen, nur werde ich sie ohne eine Empfehlung von Anderen nicht mit aufnehmen. Dazu fehlt mir einfach die Objektivität, denn als Owner sollte man ja generell von der Qualität seiner Dosen überzeugt sein. :)

  16. 5

    Favoritenpunkte als Hinweis auf tolle Dosen?
    Ähem – habe erst letztens einen Micro in einem Hunde-Pinkelpfosten an einer Bushaltestelle gefunden* – bewertet mit 6 Favoritenpunkten…Naja die Drive-In Fraktion halt.

    *den habe ich nur gesucht, weil ich hin und wieder an eben dieser Halte stehe :pfeif:

  17. 4

    Mit dem Eigenlob ist das zwar immer so eine Sache, aber wenn Du überdurchschnittlich gute Caches hast, dann sollten die doch auch auftauchen. Vielleicht hilft ja ein wenig neutrales Feedback aus der regionalen Community dabei, die richtigen auszuwählen. Denn sonst würde doch allen Touricachern, die die Region besuchen, eventuell was entgehen … :-)

  18. ChiefControllerNo Gravatar
    Freitag, 27. Mai 2011 8:28
    3

    Da fehlen auf jeden Fall noch:

    GCB37 – Triangle – Klassiker
    GC1YD90 – Im Steinhäusle – Natur

  19. 2

    Ich war einer der da angefragt hat und eine Bookmarkliste und/oder Empfehlungen für dieses Gebiet suchte. Da es keine gab dachte ich mir schreibt man doch einfach mal einen regionalen Blogger an. :hilfe:

    Das nun diese Idee dabei herauskam find ich Klasse und ich hoffe auf viel Mitarbeit an JR`s Empfehlungsliste.

    Danke an Jürgen für diese Aktion und Danke schon mal an alle die sich daran beteiligen. :bravo:

  20. 1

    Nette Idee. Den Meadowwalk-Canyon kannten wir auch noch nicht.
    Danke @ Jürgen :D