Umfrage zum Internationalen Earthcache-Tag

Man mag es kaum glauben, aber aus reinem Interesse gibt es hier mal ausnahmsweise eine völlig wertungsfreie Umfrage.

international_earthcache_day_2015

Hast du am Internationalen Earthcache-Tag 2015 einen Earthcache aufgesucht?

Loading ... Loading ...

Wer mehr als ein „Ja“ oder „Nein“ loswerden oder sich angesichts seines Earthcachefundes über die binäre und wenig Graustufen zulassende Antwortmöglichkeit der Umfrage beschweren möchte, darf das selbstverständlich gerne in den Kommentaren tun. :)
Selbstredend werden hier auch die nicht nach Sockenpuppe oder Troll riechenden Kommentare derjeniger veröffentlicht, die über die Abwesenheit dieses internationalen Tages in der zugehörigen Liste diskutieren möchten…

Bildquelle: geocaching.com

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 12. Oktober 2015 20:29
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

19 Kommentare

  1. MarschkompasszahlNo Gravatar
    Montag, 2. November 2015 0:01
    19

    JA.
    Denn Earth-Caches sind meiner Ansicht nach noch mit die besten Caches, die GC.com zu bieten hat:
    1. Location!
    2. etwas lernen/ entdecken

    Zudem war das Wetter an dem WE auch gut und ansprechend genug, mal hinaus zu gehen UND es mit einem Ausflug mit den Kids zu verbinden.

    Bei strömendem Regen hätte ich es sicherlich nicht gemacht. MA7y

  2. Stefan | Spielt draussen!No Gravatar
    Dienstag, 27. Oktober 2015 12:49
    18

    Eigentlich hatte ich mir extra einen EC in der Nachbarschaft rausgesucht, aber dann bin ich doch nicht zum Suchen raus. Ehrlich gesagt habe ich’s schlicht vergessen ;) . Aus dem entsprechenden Log ging allerdings hervor, dass ein knappes Dutzend Dosensucher sich an jenem Tag dort ihr Souvenir verdient haben.

  3. 17

    Am Tag darauf…

  4. 16

    @JR: ymmd :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  5. 15

    @Mystphi: Aber auch nur weil sich „Inoffizieller Geocache“ so illegal anhört. :D

  6. 14

    @Le Dompteur:
    Das ist die gleiche Chuzpe, mit welcher wir auf unsere Dosen „Offizieller Geocache“ draufschreiben ;)

    Viele Grüße
    Gerald

  7. 13

    Ich frage mich immer, woher „die“ die Chuzpe nehmen, etwas als „international“ zu definieren. „Weltfrauentag“, „Weltnichtrauchertag“ sind zwar ebenso ignoriert, weltfremd, sinnlos (ob der Singularität! – bitte nicht mißverstehen!) aber von internationalen Gremien definiert.
    Wer oder was ist das sog. „Groundspeak“, daß es einen Tag meines Lebens für sich vereinnahmen will?

    P.S. Jaaa; ich WAR an jenem Tag in der Nähe eines Earthcaches, habe dort eine schöne Natur samt Flora & Fauna gesehen aber keine Lust gehabt, abends auf GS zu loggen. Schande; oh ewigwährende Schande!/?

  8. 12

    Ich habe einfach meinen eigenen EarthCache aufgesucht, als gefunden geloggt … und den Fundlog dann am nächsten Tag wieder gelöscht. :lachtot:

    Jetzt fehlt mir der Fundlog wieder in der Statistik (was ja auch richtig ist), aber das „Klebebildchen“ habe ich trotzdem noch auf der Souvenirseite.

    Jeder betuppt halt, so gut er kann (und so gut es Groundspeak ermöglicht) … und das gerade bei den Souvenirs, die ja wirklich das Markenzeichen oder sogar die Quintessenz allen Geocachings sind! :ugly: :mrgreen:

  9. 11

    Wir hätten einen aufgesucht, wenn sich die Gelegenheit geboten hätte. Allerdings hatten wir zuhause auch genug mit anderen Arbeiten zu tun, und nur wegen des Bildchens fahren wir keine ca. 40 km einfache Strecke bis zum nächstgelegenen noch nicht geloggten EC.
    Insofern: Souvenir verpasst, ich werde das bis ans Ende meiner Tage bedauern … ;)

  10. 10

    Laut Groundspeak waren es 36.300 Geocacher, die am EC-Tag einen EC geloggt haben. Hm, wieviel Prozent aller aktiven Cacher sind das wohl? 1%?

  11. 9

    Hab ich total vergessen. Ich hätte zumindest versucht, einen Earthcache zu loggen, aber -ganz wie torqui- nur, wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich gewesen wäre. Dazu sind mir die G$-Sammelbildchen dann doch nicht wichtig genug.

    @JR:
    Lese an der Seite gerade Deine Tweets, in denen Du nach EC-Lösungen bettelst :bravo: :lachtot: :bravo:

    Viele Grüße
    Gerald

  12. 8

    Obwohl ich „nein“ angekreuzt habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt einen zu suchen, es hatte schon seinen Reiz, an so einem Tag das passende zu machen. Bei dem schönen Wetter hatte ich aber mehr Lust auf eine große Runde zu laufen und so wurde es stattdessen ein Multi.
    Als die Souvenirs eingeführt wurden fand ich sie ganz interessant und freute mich über jedes neue. Seit der inflationären Einführung immer weiterer Souvenirs interessieren sie mich aber kaum noch.

  13. 7

    Die Antwort war zwar „nein“, aber wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich gewesen wäre, hätte ich’s vermutlich zumindest versucht. Aber hier im Urlaub ging bzgl. Earthcaches gar nichts ;-)
    Das mag aber auch daran liegen, dass ich Earthcaches besonders mag.

  14. 6

    War völlig an mir vorbei gegangen…
    Jetzt weiss ich zumindest, wieso meine EC gestern so übermäßig stark frequentiert worden sind! Vielleicht sollte ich die Antworten diesmal strengstens prüfen und ggf. die Logfreigabe verweigern -nur um die Dingenssammler zu ärgern!? :mrgreen: :ugly: :P :pfeif: :roll:

  15. 5

    Wann war überhaupt der EC – Tag?

    Je mehr es von den Bildchen gibt des so wertloser werden die, wie bei einer Gelddruckmachine ;-).

  16. 4

    Ich habe erst hinterher davon gehört :lachtot:

  17. 3

    Da ich EC’s sehr schätze ist nicht wirklich was in meiner Nähe an EC’s übrig. Wegen eines Klebebildchens fahre ich sicher keine 50km. Ich selber habe 7 EC’s, da war gestern was los im Postfach.

  18. 2

    Mein Earthcache in den Niederlanden wurde sehr intensiv besucht. Der in Deutschland hatte nur zwei Logs.

  19. 1

    Ich habe keinen aufgesucht. An meinen ECs hab ich auch keine erhöhte Frequenz an Logs feststellen können (Hab aber auch nur einen „normal“ erreichbaren EC).
    Gibt es überhaupt erhöhte Logzahlen von ECs am EC-Tag?