Wenn Geocacher nach Karussell fahrenden Tauben suchen…

… kann das schon mal die Trends von Google in der Kategorie „Wo-Fragen“ beeinflussen.

Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren


Auf Platz 10 der diesjährigen Trends für Deutschland findet man eine etwas ungewöhnliche Frage…

„Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren?“

… die von Zeitungen, Portalen und auch vom Fernsehen (ab Minute 1:00) bereits aufgegriffen wurde. Nur beim ZDF hat der Azubi dann aber wohl doch etwas zu kurz recherchiert (siehe Link „Fernsehen“). Man merkt, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und irgendwie sucht jeder einen „kreativen“ Aufhänger für seinen Jahresrückblick. :lol:  
Kurios: Die Frage war in der Mitte des Jahres besonders beliebt…

Google-Trend: Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren

Quelle: Google-Trend – Ins Bild klicken für größere Ansicht

… der scheinbar zugehörige Cache wurde allerdings bereits im März archiviert. Vielleicht gab es ja eine Neuauflage an anderer Stelle, beim Geocaching wird ja gerne mal „revivalt“.
Merke: Je kurioser die Suchanfrage und je mehr Geocacher das Rätsel versuchen zu knacken, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es die Frage zum Jahresende als kurioser Trend in die Medien schafft.
:lachtot:  

 

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Dezember 2017 11:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: