Ab 1.10. ist wieder einmal Schicht im Schacht!

Die offizielle Fledermausschutzzeit steht auch dieses Jahr wieder vor der Tür! Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher ab Donnerstag den 1.10.2015 nichts mehr zu suchen!


Auf der Seite vom LATeam gibt es wie üblich den HTML-Code zum Einfügen des folgenden Logos ins Cachelisting.

Fledi und Signal

Für alle die mit HTML nichts anfangen können gibt es hier ein paar grundlegende Infos, alternativ dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. ;-)

Fledermausschutzzeit vom 1.10. – 31.03. Bitte haltet euch daran!

Solltet ihr einen Cache, eine Stage oder eine anderweitig beim Cachen zu besuchende Location an oder in der Nähe eines potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst bitte den Punkt Punkt sein und informiert den Owner. Im Gegensatz zu manch anderen sollten wir auch in diesem Winter wieder sagen können: Die Geocacher machen es richtig!
Denkt bitte auch daran die betroffenen Caches auf den Alternativ-Plattformen bis zum Ende der gesetzlichen Fledermausschutzzeit zu sperren. Geocaching ist Geocaching, egal auf welcher Webseite die Dose gelistet ist.
Soweit ich weiß gab es in den vergangenen Jahren seitens der Reviewer eine Disable-Aktion von gc.com-Caches, welche auch schon in den Jahren davor zum Schutz der Fledermäuse gesperrt waren. Wäre klasse wenn das auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden würde… sicher ist sicher. ;-)

Smilie by GreenSmilies.com

Tags » «

Autor:
Datum: Mittwoch, 30. September 2015 16:19
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

4 Kommentare

  1. 4

    Bei der Dose (Tradi) finde ich das seit Jahren seltsam: Jedes Mal wenn ich dort bin (Familienzusammenführungsgründe) sind dort mehr Muggels als Cacher dort, aber die Dose wird jedes Jahr Zwangsdisabled! *Kopfschüttel* Ilz-Schleife“

  2. 3

    @Geofinder45: Ups, vielen Dank für den Hinweis. ;-)

  3. 2

    ieber JR849

    Der 1.10.2015 ist bei uns ein Donnerstag

    Geofinder45

  4. 1

    Ich frage mich immer, wie das mit „Schauhöhlen“ ist.

    Es gibt ja nun (Earth)Caches, die in Schauhöhlen liegen und bei denen auch Eintritt zu bezahlen ist. Diese Höhlen haben teilweise abweichende Winterschließen. Ich muss meiner Ansicht nach davon ausgehen, dass diese abweichenden Sperrzeiten mit den entsprechenden Behörden abgestimmt sind und orientiere mich daher an den offiziellen Schließzeiten der entsprechenden Höhlen für die „Fledermaussperre“ meiner Caches.