Ab 1. Oktober ist Schicht im Schacht!

Man kann viel oder wenig von der offiziellen Fledermausschutzzeit halten, wir Geocacher sollten aber mit gutem Beispiel vorangehen und auch dieses Jahr den Tierchen wieder ihre wohlverdiente Ruhe lassen. Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher ab Sonntag den 1.10.2017 nichts mehr zu suchen!

Auf der Seite vom LATeam gibt es wie üblich den HTML-Code zum Einfügen des folgenden Logos ins Cachelisting.

Fledi und Signal

Für alle die mit HTML nichts anfangen können gibt es hier ein paar grundlegende Infos, alternativ dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. ;-)

Fledermausschutzzeit vom 1.10. – 31.03. Bitte haltet euch daran!

Solltet ihr einen Cache, eine Stage oder eine anderweitig beim Cachen zu besuchende Location an oder in der Nähe eines potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst bitte den Punkt Punkt sein und informiert den Owner. Im Gegensatz zu manch anderen sollten wir auch in diesem Winter wieder sagen können: Die Geocacher machen es richtig!
Denkt bitte auch daran die betroffenen Caches auf den Alternativ-Plattformen bis zum Ende der gesetzlichen Fledermausschutzzeit zu sperren. Geocaching ist Geocaching, egal auf welcher Webseite die Dose gelistet ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr diese Info weiterverbreitet, denn es gibt sicher den ein oder anderen Geocacher, der sich dessen nicht bewusst ist.
Vielen Dank :D

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 25. September 2017 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    Ja, danke an JR für die Erinnerung. Hab‘ ich ehrlich gesagt auch „verschlafen“. Aber für die kleinen Viecherln machen wir doch gerne eine Ausnahme in unserer Punktegeierei.

  2. 4

    @Slini11: Inwiefern? #grübel

  3. 3

    Der Link zur der html-Erklär-Seite ist veraltet :-).

  4. 2

    […] Gute Nacht Fledermäuse […]

  5. 1

    Danke für die Erinnerung – werde ich bei meiner Tourenplanung für das lange Wochenende berücksichtigen.