Deutschsprachige Geocaching-Foren

Manchmal ist der Umgangston in der grünen Hölle im Geoclub-Forum etwas rauh. Man muss dort aber nicht zwingend seine Anfragen stellen. Es gibt eine wachsende Anzahl regionaler, überregionaler, viel oder wenig besuchter Foren, wo man ebenfalls Antworten bekommt.

Ich habe mal versucht, die unzähligen deutschsprachigen Geocaching-Foren ausfindig zu machen und in Regionen einzuteilen*. Falls etwas nicht passen sollte (Geographie war noch nie meine Stärke) oder ein Forum nicht aufgelistet ist, bitte einen Kommentar oder eine Mail schicken. :hilfe:

Überregional

Baden Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Luxemburg

Österreich

Schweiz

*Bei einigen Foren war eine genaue Zuordnung zu einem Bundesland nicht möglich, bspw.: Geocaching Franken, etc., daher sind diese mehrfach aufgelistet.

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. November 2011 19:15
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

27 Kommentare

  1. 27

    @Team WIILLI: Vielen Dank für den Hinweis. Habe die nicht mehr aktiven Foren mal entsprechend markiert. ;-)

  2. 26

    Hallo,

    Danke für die Aufnahme.
    Bei der Durchsicht sind mir einige „blinde“ Links aufgefallen, diese könnten entfernt werden :)

    ◦GC-Dach (mit Unterforen für alle Bundesländer von D, A und CH)
    ◦Neidcaching
    ◦Cache & Travel
    ◦Chaos-Cacher (Alternativplattform-Forum)
    ◦Geocacher.info (Steht schon ewig „Forum entsteht“)
    ◦Geocachingforum

    Gruß
    Team WIILLI

  3. 25

    @Team WIILLI: Vielen Dank für die Info, hab das Forum mit aufgenommen. ;-)

  4. 24

    Hallo,

    wir haben ein neues, überregionales, Forum für Geocacher gegründet und würden uns über eine Aufnahme sehr freuen. :ja:

    http://www.GCTreff.de

    Gruß,
    Team WIILLI

  5. 23

    @erdbot: Danke für die Info, habs rausgenommen. ;-)

  6. 22

    Huhu,
    das Rheingauer Geocaching Forum kannst Du aus der Liste nehmen, da ich es letzte Woche vom Netz genommen habe…

    Viele Grüße vom erdbot

  7. 21

    Rheinland-Pfalz – Foren aktualisiert.
    Falls es noch Foren gibt, die hier noch nicht auftauchen, einfach einen Kommentar schreiben.
    Danke ;)

  8. 20

    […] Betreiber aber auch schon gefragt, was man gegen die grasierende Foren-Unlust tun könnte. Sind Geocaching-Foren mittlerweile ein veraltetes Medium und stirbt diese Art der Kommunikation langsam? Tauschen sich […]

  9. 19

    Danke für die tolle Übersicht – die Foren, in denen man schon mal hängen bleibt, so geballt zu sehen, macht schon was her und viele mir unbekannte Websites habe ich auch entdeckt. Klasse!

    Fröhliche Weihnachten!

  10. 18

    Ups, sorry, war ich wohl etwas blind ;)

  11. 17

    @casi_82: Dann wäre aber evtl. das Vogtland beleidigt. ;)
    @odink: War schon drin, hab es jetzt in Cacheparadies umbenannt.

  12. 16

    Silbercache.de würde ich nur zu Sachsen zählen. „Cachen entlang der Silberstraße.“
    Schöne Grüße aus dem Lichtermeer im Erzgebirge ins Schwabenländle…

  13. 15

    Für Nordhessen gibt es noch
    http://www.cacheparadies.de/Web-Site/news.php

    Liebe Grüße
    odink

  14. 14

    @Schrottie, Maacher, Marschkompasszahl: Vielen Dank, ist jetzt mit drin. :)
    @Grauer Star: Ist geändert. ;)
    @fabibr: Hast du mir ein Link auf das Forum? :hilfe:

    Facebook, WerKenntWen, StudiVZ und diverse Newsgroups zähle ich jetzt einfach mal nicht zu den Foren. Genauso hab ich Foren, in denen lediglich ein Thread über Geocaching geführt wird, nicht mit in die Liste aufgenommen. ;-)

  15. 13

    Für AT gäbe es da noch http://geocaching.forumieren.com

  16. 12

    Es fehlt unser neues Forum Treverorum für Trier, unter Rheinland-Pfalz: http://www.forum-treverorum.de/forum.php
    Danke! :-)

  17. 11

    Wir haben auf unserer Seite auch ein regionales, aber internes Forum für die Peiner Cacher.

    Dann gibt es z.B. auf StudiVZ auch noch unzählige Gruppen die sich regional und überregional mit unserem schönen Hobby auseinandersetzen.

  18. 10

    Bei Facebook und WerKenntWen gibt es auch jede Menge regionale und überregionale Geocaching-Gruppen, in denen teilweise viel los ist.

  19. 9

    Das Castellum Bingium hat mittlerweile eine passende Domain :mrgreen:

  20. 8

    Ergänzend wenn auch momentan recht leblos:
    HESSEN/ Rheingau
    http://geocaching-rheingau.forumprofi.de/index.php?page=Index

    (kann und darf wohl auch von der „ebbsch Seit“ benutzt werden – sprich: ist auch für Rheinhessen offen)

  21. 7

    @PeiRichter: Ist korrigiert. ;-)

  22. 6

    @Mississippi.GER: Ist jetzt drin, Danke. ;-)

  23. 5

    Das Cachebrett hat sehr wohl einen regionalen Bezug zum nördlichen RLP. Soviel Zeit muss sein :winken:

  24. 4

    Für Schleswig-Holstein wäre das Forum der Geocacher Hoher Norden http://www.gchn.de zu nennen. :winken:
    Danke!

  25. 3

    @Marcel123: Ist schon als Cacheforum (mit Unterforum Frankenland) in der überregionalen Liste mit drin. ;-)

  26. 2

    Auch wenn es kein Forum im eigentlichen Sinn ist: AFAIK gibt es noch diverse Geocaching-Newsgroups.

  27. 1

    Bayern -> Hauptsächlich Großraum Würzburg: http://www.cacheforum.de