Streit um den FTF

Es ist schon vorgekommen, dass die FTF-Jagd in Streitigkeiten endete. Auch wenn man sich eigentlich nichts für einen FTF kaufen kann, kochen die Gemüter gerne mal hoch über.
Wie gut, dass es jetzt die FTF-Schlichtungsstelle gibt.


Bildquelle: FTF-Schlichtungsstelle

Wir versuchen, Ihren Fall zu lösen. Unbürokratisch, kostenfrei, schnell!

Quelle: FTF-Schlichtungsstelle

Zusätzlich gibt es auch noch eine Service für garantierte FTFs

Garantierte FTFs
FTF garantiert Die Jagd nach FTF kann frustrierend sein. Man muss immer bereit sein, sofort aufzubrechen, man muss sich beeilen und vielleicht war alles umsonst: Der Cache ist bereits geloggt oder vielleicht nicht auffindbar.
Damit diese Mühen nicht umsonst sind, haben wir uns einen neuen Service ausgedacht: garantierte FTFs!

Quelle: FTF-Schlichtungsstelle

Danke, liebe FTF-Schlichtungsstelle. YMMD! :lachtot:

via Geoclub

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 15. Mai 2012 15:44
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

11 Kommentare

  1. 11

    […] Unfug kann man seit Jahren immer häufiger lesen. Kein Wunder, dass deswegen bereits 2012 die FTF-Schlichtungsstelle ins Leben gerufen wurde. Vermutlich würde diese aber beim folgenden Förmchenklau-Beleg auch das […]

  2. 10

    @boschdler: ich logge möglichst schnell wenn noch keiner elektronisch geloogt hat, damit ersichtlich ist, das die FTF Jagd beendet ist.
    Auch wenn ich nicht erster bin.

  3. 9

    Tja, ich dachte auch immer der als erstes im Logbuch steht hat den FTF, Scheissebach (ist auch ein Dorf, aber nicht bei uns im Westen)
    der, der als erstes im elektronischen Log steht hat ihn, so kommt es dann raus bei der PQ My Finds. :irre:
    Ich hatte mich schon gewundert warum ein FTF, den ich gemacht habe nicht für mich verbucht war, als ich den Log bei GC nachgesehen hatte, war mir klar warum, da steht einer vor mir drinn, der aber die Dose als zweiter in der Hand und im Logbuch auch hinter mir steht. :wallbash:
    Und ich dachte immer es ist ehrensache das der Zweite wartet bis der Erste drinn steht. :zensur:

  4. 8

    Das mit der FTF Jagd hat bei mir schon vor Jahren aufgehört. Mein Schlüsselerlebnis war, als mir Nachts um 3:00 Uhr ein Cacherkollege anrief und „FTF“ ins Telefon brüllte. Gehts noch …? :twisted:

    Tja, das unterscheidet halt einen arbeitslosen Geocacher von der arbeitenden Bevölkerung die morgends zur Arbeit muss und ausgeschlafen sein sollte. Ich finde den Hype um den FTF eher nervend.

    Und wehe es ruft nochmal einer mitten in der Nacht an. :maul:

  5. 7

    @Horrorheinz:
    Zwischen der FTF-Schlichtungsstelle und der „Rache des Dreckscaches“ liegen Welten. Die Aktion von Kai977 war einfach nur peinlich und ekelig, während die Schlichtungsstelle eher auf einer ganz anderen Welle reitet (in der Art http://www.rasputin.de , wenn das man nicht sogar der gleiche Urheber ist). Ich könnte mir auch die Macher von http://www.gcpresse.de als FTF-Schlichter vorstellen. Sieht alles sehr ähnlich aus.

    Viele Grüße
    Gerald

  6. 6

    Großartig.
    Und das beste: Es gibt doch tatsächlich Menschen, die das Ganze ernst nehmen! :lachtot:
    Gruß aus Dortmund
    Migido

  7. 5

    :lachtot:

  8. 4

    :lachtot: Da werden die überernsten FTF-Jäger aber mal schön auf die Schippe genommen. :lachtot: Toll gemacht. :bravo:

    Ich jage zwar auch gerne mal nach einem FTF, aber nicht um jeden Preis Und böses Blut wegen einem STF wird es bei mir nie geben. Doch leider vergißt so manch einer, daß das ganze ja nur ein Spiel ist. Und genau darann erinnert die Seite in einer ganz tollen Art und Weise. :bravo:

    In meiner Gegend ist zum Glück alles gut. Jeder FTF-Jäger gönnt diesen auch den anderen. Auch entwickelte sich schon so manche FTF-Jagd zu einem kleinen lustigen Cachertreffen am Final :-)

  9. 3

    Hmmm:

    Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt momentan:
    494 Tage

    Dann gibts wohl einen verspäteten FTF! :lachtot:

    Die deutschen Gerichte befassen sich inzwischen zu 17 Prozent mit Fällen mit Geocaching-Bezug1, davon sind 95 Prozent Streitigkeiten über den Status des FTF bei einzelnen Caches.2

    1. Neuigk.-Br. d. Ges. f. hum. Ger.ws., S. 42 §13 Abs. 7
    2. ebenda

    17% alle (wohl Zivil-)Verfahren drehen sich um Geocaching?????? Und was ist §13 Abs. 7 ? BGB, ZPO oder was? Halte ich für eine absolut unseriöse Aussage, eher schon für eine faustdicke Lüge.

    Da es auch kein Impressum gibt, vermute ich, daß sich hier jemand einen Scherz erlaubt und auf humoristische Weise den ganzen FTF-Wahnsinn mit Leitplankentradis etc. auf die Schippe nimmt.
    Bei GC kann man dies ja leider nicht mehr tun (http://coord.info/GC2PNXQ), versteht keiner aus Verblendung und alle nebst Reviewern sind angepisst.

    Die Leute sollten sich doch mal hinterfragen, ob es ok ist
    – jeden Cache zu jeder Uhrzeit zu machen nur um der erste zu sein.
    – jeden Cache zu machen nur um einen Punkt mehr zu bekommen.
    – bei Trouble am Cache möglichst rücksichtslos vorzugehen um ja als erster im Logbuch zu stehen.
    Das es für viele absolut ok ist, seh ich immer wieder. Da bleib ich lieber bei meinen 0 FTF. Dann brauch ich auch keine FTF-Schlichtungsstelle. Und ich muß nicht jedem Dreckscache hinterherhechten.

  10. 2

    Hab ich wieder monatelang im Koma gelegen und es ist schon wieder der 1. April?
    Ich glaub die Geocacher verblöden total. :hilfe: :irre:
    MfG M.B.

  11. 1

    Garantierte FTF gibts auch wenn man den Owner bittet bei OC und GC gleichzeitig zu listen.